MALEN - ja, aber nicht nur!
wir kneten, stochern, südern, pflotschen, schnurpfen, dichteren und was uns sonst noch gefällt und sich entwickelt.
freies malen und gestalten mit themenschwerpunkten
mit hilfe von farbe und pinsel erforschen wir die innere kraft und form des jeweiligen themas. im gestalten erfahren Sie Ihre erfinderische lebenskraft und gewinnen mehr vertrauen in Ihre persönliche, kreative ausdrucksweise.
in entspannter atmosphäre philosophieren wir über das thema und dessen erscheinungsformen. fixierungen, die das kreative potential eingrenzen, versuchen wir beiseite zu lassen und geben unseren gestalterischen fähigkeiten raum. beim wertfreien gestalten geniessen wir die wunderschöne umgebung des malcantone und lassen das südliche licht wirken.
Sie arbeiten vorwiegend mit acrylfarben auf papier, experimentieren mit verschiedenen materialien und techniken.
die kurse richten sich an jede frau und jeden mann. voraussetzung ist lust und mut zum freien gestalten. ein kurs kann auch eine miniauszeit sein, in der Sie, z.b. bei burnout, Ihre batterien
mit hilfe der wiedergewonnenen schöpfungskraft aufladen.
mit hilfe von übungen und impulsen führe und begleite ich Sie durch den kurs.
kursleitung: rita simon, gestalttherapeutin FPI, künstlerisch tätig in eigenem atelier
anmeldung für die kurse: rita simon, atelier chioso, 6937 breno / 079 513 64 73 /
atirsimon@gmail.com/ www.ritasimon.ch
KURSANGEBOTE
malend und mit verschiedenen materialien gestalten Sie Ihr thema
Sie finden heraus, welches thema Sie gestalten möchten: was beschäftigt, interessiert oder berührt Sie zur zeit besonders? Sie lassen sich vom thema zu Ihrer kreativität führen. im tun erfahren Sie, dass das leben gestaltbar ist. Sie erfahren wie sich Ihr thema wandelt und das leben voller macht. auf diesem weg werde ich Sie unterstützend und individuell begleiten. im kreativen gruppengespräch und in entspannter atmosphäre finden Sie anregungen und rückmeldungen. dabei geniessen wir die wunderschöne umgebung des malcantone und lassen das südliche licht wirken.
wann: do 10. mai bis so 13. mai oder in der pfingstwoche 2012 (genauere daten auf anfrage)
anreise do ab 15.00h möglich, spätestens fr 8.00h
ende ca. 16.00h (nach absprache sind zusätzliche nächte buchbar)
wo: CASA LEONE, breno, malcantone tessin
kurskosten: chf 630.00 inkl. drei übernachtungen und arbeitsmaterial
anforderung: lust auf entdeckungsreisen
archäologie des wissens
Sie graben nach Ihren verschütteten kräften und Ihrem versunkenem wissen, nach ganzheitlichem, intuitivem und emotionalem wissen. achtsam und aufmerksam vertrauen Sie diesem wissen und setzen die Ihnen sich zeigenden fundstücke zusammen und gestalten ein neues ganzes. durch das gestalten mit unterschiedlichen materialien, texten und/oder farben werden Ihre kräfte wieder sichtbar. im kreativen gespräch und in entspannter atmosphäre lernen Sie diese zu lesen und zu verstehen. beim gestalten geniessen Sie die wunderschöne umgebung des malcantone und lassen das südliche licht wirken.
wann:
wo: CASA LEONE, breno, malcantone tessin
kurskosten:
anforderung: lust auf entdeckungsreisen
träume, wünsche, visionen gestalten
wir kommen unseren träumen, tagträumen, wünschen und visionen näher, verleihen ihnen ausdruck und geben ihnen raum.
wann:
wo: CASA LEONE, breno, malcantone tessin
kurskosten:
anforderung: lust auf neues. für ungeübte und geübte
freies malen zum thema spannung
mit hilfe von farbe und pinsel erforschen wir das thema spannung und dynamik. in entspannter atmosphäre werfen wir einem seitenblick auf die dynamik des lebens.
wann:
wo: CASA LEONE, breno, malcantone tessin
kurskosten:
anforderung: lust auf neues. für ungeübte und geübte
träume gestalten
wollen Sie Ihren träumen oder tagträumen näher kommen, ihnen ausdruck verleihen und raum geben? mit verschiedenen materialien erforschen und erschaffen Sie Ihre traumwelten. im kreativen gespräch und in entspannter atmosphäre lernen Sie sie besser zu verstehen.
wann:
wo: CASA LEONE, breno, malcantone tessin
kurskosten:
mitbringen: schürze, taschenlampe
anforderung: lust auf entdeckungsreisen, für träumerinnen und nichtträumerinnen
teilnehmerInnen: 7 bis 12 personen
kursleitung: rita simon, gestalttherapeutin fpi, künstlerisch tätig in eigenem atelier
anmeldung: rita simon, atelier chioso, 6937 breno / 079 513 64 73 / atirsimon@gmail.com/
www.ritasimon.ch